Hervorgehobener Beitrag

Kirchengemeinde Kummerfeld mit der Osterkirche
für Borstel-Hohenraden, Kummerfeld und Prisdorf

Dieser Untertitel verrät viel über die 1964 erst aus Rellingen ausgegliederte ländliche Kirchengemeinde. Der Kirchturm steht mitten in drei Dörfern, die als Kommunen in sich geschlossen ihre Selbständigkeit bewahrt haben.

Die Kirchengemeinde versteht sich in ihren Angeboten und mit ihren Einrichtungen auch als ,Klammer’ zwischen den Dörfern.

Gottesdienste aktuell

Sonntag, 24. März, 11 Uhr
Predigtgottesdienst

mit Prädikantin Silke Bürger
und Meike Ruhe an der Orgel

Glockengeläut der Osterkirche

Wiedereintritt in die Kirche

Viel wird von Kirchenaustritten geredet. Immer häufiger ist aber auch von Menschen zu hören, die wieder in die Kirche eintreten wollen und die nach den Bedingungen fragen.
Sie verspüren den Wunsch, noch oder wieder der Kirche angehören zu wollen. Viele befürchten aber, daß ihr Glaube oder Bibelkenntnisse geprüft werden. Oder es ist ihnen nach dem Austritt peinlich, unangenehm, sich mit dem Wunsch auf Wiederaufnahme an die Kirche zu wenden.

Das können wir verstehen – wir möchten Sie aber trotzdem ermutigen, wieder in die Kirche einzutreten. Das dazu nötige Formular können Sie hier herunterladen.