Kirchengemeinde Kummerfeld mit der Osterkirche
für Borstel-Hohenraden, Kummerfeld und Prisdorf

Dieser Untertitel verrät viel über die 1964 erst aus Rellingen ausgegliederte ländliche Kirchengemeinde. Der Kirchturm steht mitten in drei Dörfern, die als Kommunen in sich geschlossen ihre Selbständigkeit bewahrt haben.

Die Kirchengemeinde versteht sich in ihren Angeboten und mit ihren Einrichtungen auch als ,Klammer’ zwischen den Dörfern.

Gottesdienste aktuell

Sonntag, 20. Oktober, 11 Uhr
Predigtgottesdienst
Pastorin Sabine Denecke
und Meike Ruhe an der Orgel

Glockengeläut der Osterkirche

Bernd Andresen – 20 Jahre Pastor an der Osterkirche

Im Erntedankgottesdienst haben die Mitglieder des Kirchengemeinderates und die MitarbeiterInnen der Kirchengemeinde Pastor Dr. Andresen eine feierliche Überraschung bereitet und ihren Dank übermittelt zu seinen 20 Jahren Dienst an der Osterkirche.

Konfirmandenjahrgang 2024 – 2026 begrüßt

• „Wieder volle Fahrradständer. Sonntags und unter der Woche.“
  • „Jung und älter auf den Stühlen hier – halbe, halbe, gerade eben so für die Erwachsenen.“
  • „Trauben von Jugendlichen um eine Kirchenvorsteherin  nach dem Gottesdienst. Unterschriften!“
  • „Lernen am andern Ort – für alle Beteiligten übrigens.“
  • „Konfirmandenzeit – hört nie auf.“
  • „Wie sagte Luther doch gleich: Ein Christ ist immer im Werden.